|   Aktuelles   |   Edith & Uli   |   Sternchen   |   Buch und CD-ROM   |   Reiseberichte   |   Links   |   Kontakt   |   Impressum   |   Startseite   |

letzte Aktualisierung 1. Oktober 2012

 

 

Reiseimpressionen von Edith & Uli

Marokko / Westsahara 2008 - 2009

 

 

 

 

 

 

Teil 9 - Erst mal Urlaub von der Reise machen in Andalusien

Gegen 23 Uhr verlassen wir das Hafengelände von Algeciras und stellen uns – nach über 4 Monaten – mal wieder zu all den anderen in den Stau. Super! Europa hat uns wieder. Wir übernachten gleich in Algeciras, weil ich am nächsten Morgen zur Stern-Apotheke – soll heißen Mercedes-Werkstatt – will. Denn seit geraumer Zeit sabbert mein Kupplungs-Geber-Zylinder und der war in Marokko auf die Schnelle nicht aufzutreiben. So habe ich immer wieder Bremsflüssigkeit nachgefüllt, um die Sache dann gleich in Europa zu richten – oder richten zu lassen.

Das Teil ist mit knapp über 100 Euro gar nicht mal so teuer. Allerdings ruft der Stern-Apotheker für den Einbau weitere 370 Euronen auf, womit er mich binnen Sekunden zum Selbsteinbau überredet. Von Algeciras rollen wir gen Süden nach Tarifa. Hier wollen wir noch ein paar schöne Surftage verbringen und unsere Vorräte auffüllen. Dazu trifft man sich – wie sollte es anders sein – bei Lidl. Nicht nur wir sind da, sondern eine Reihe weiterer Wüsten-Boliden zieren den Lidl-Parkplatz von Tarifa.


Enten auf Wüsten-Tour


Blick auf die Düne, unserem Zuhause für die nächsten paar Tage


Esel oder M...uli?


Chefplatz! Es hätte uns bei der Stellplatz-Wahl wahrlich schlimmer
treffen können


Endlich. Es ist warm, es ist windig und es gibt reichlich Wasser!


Edith kommt auch auf ihre Kosten – diesmal aber nicht auf dem Surfbrett


Die Frühstücks-Milch wird direkt ans Auto geliefert


Spieglein, Spieglein an der Wand ... wer sitzt denn hier ganz nah am
Strand?


Ein letzter wehmütiger Blick nach Marokko ...


... dann geht es weiter nach Portugal


Strand von Bologna, nordwestlich von Tarifa


Canos de Meca - an einem ruhigen Tag.

Teil 01 - Abreise mit Hindernissen
Teil 02 - Afrika, wir kommen
Teil 03 - Die Pisten vom Plage Blanche und der Weg nach Dakhla
Teil 04 - Überwintern im Surferparadies
Teil 05 - Die Dünen von Laayoune und auf der Piste zum Erg Chebbi
Teil 06 - Wüste, Schluchten und Visaprobleme
Teil 07 - Die Nebel von Okaimeden und Fatimah´s Kaninchenzucht
Teil 08 - Endstation im Schnee des Hohen Atlas
Teil 09 - Erst mal Urlaub machen von der Reise in Andalusien
Teil 10 - Portugal, ein Paradies für Wildcamper

Teil 11 - Pilgern in Santiago und Lourdes, Pisten in Beauduc
Teil 12 - Wiedersehen mit Freunden und das große Fressen
Teil 13 - Resümee unserer Reise

 

 

 

zum Seitenanfang